Freitag, 23. Februar 2018
Kokoscupcakes
Die Idee habe ich von www.marions-kaffeeklatsch.de :-)
Zutaten:
Für das Eiskonfekt:
400 g gesüßte Kondensmilch
250 g Puderzucker
1 TL Vanillepaste
325 g Kokosraspel
etwas rosa Farbpaste
Cupcakes:
115 g weiche Butter
190 g Mehl
1/4 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Ei
1/2 TL Vanillepaste
125 ml Vollmilch
Topping:
1 Glas Marshmallow Fluff (Vanille)
200 g Kokoscreme (nicht -milch!)
250 g weiche Butter
250 g Puderzucker
1 TL Vanillepaste
Zubereitung:
Eine 20 x 20 cm große eckige Backform mit Backpapier auslegen, an 2 Seiten sollte das Papier überstehen.
Für das Eiskonfekt Puderzucker in eine große Schüssel sieben. Die gesüßte Kondensmilch und Vanille zugeben und mit einem Holzlöffel verrühren, dann die Kokosraspeln dazugeben und alles gut vermischen. Zum Schluss alles mit den Händen durchkneten, die Kokosmasse halbieren und unter eine Hälfte ein paar Tropfen rosa Farbpaste kneten. Erst die weiße Kokosmasse in die Form geben und schön glatt streichen. Darüber dann die rosa Kokosmasse geben, ebenfalls glatt streichen. Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann in 2,5 x 2,5 cm große Würfel schneiden. In einer Dose verpackt hält sich das Konfekt im Kühlschrank für eine längere Zeit.
Backofen auf 175 ° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Mehl, Backpulver und Salz mischen, sieben und zur Seite stellen. Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden. Die Butter, Zucker und Vanillepaste schaumig schlagen. Das Ei dazugeben und gut unterrühren. Nun im Wechsel die Mehlmischung und die Milch unterrühren lassen. Die vorbereiteten Papierförmchen zu 2/3 mit dem Teig füllen. Ca. 15-20 Minuten backen. Herausnehmen und kompett auskühlen lassen.
Marshmallow Fluff und Kokoscreme miteinander verrühren. Butter, Puderzucker und Vanillepaste cremig aufschlagen. Kokosmischung unterrühren. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cupcakes spritzen. Mit Kokoskonfekt verzieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen